Rohrbach

Jugendzentrum Rohrbach

 

Öffnungszeiten:
Di 8:00 bis 17:30 Uhr
Mi 9:00 bis 19:30 Uhr
Do 11:30 bis 19:30 Uhr
Fr 8:00 bis 18:00 Uhr

Linzer Straße 3
4150 Rohrbach
0664 / 4188325
E-Mail: office@movido.or.at

Das Jugendzentrum Movido

Das Schüler- und Jugendkommunikationszentrum in Rohrbach gibt es bereits seit September 1999. Seit 2007 trägt es den Namen Movido.

Seit September 2014 gibt es eine Zusammenarbeit mit dem Treffpunkt mensch&arbeit. Gemeinsam wird zusätzlich zum Jugendzentrum Movido das Jugendzentrum s’Haven betrieben (www.facebook.com/juzhaven)

IMG_5204

Das Movido ist ein Kommunikationszentrum für Jugendliche, wo Jugendliche ernst genommen werden und ihre Talente und Fähigkeiten gefördert werden.

Egal ob Schüler, Lehrling oder Student, ob kreativer Kopf, kommunikativer Typ,  Internetsurfer oder Kaffeetrinker,  jeder ist im Movido herzlich willkommen.

Was bieten wir dir

….diverse Veranstaltungen und  Aktionen – die aktuellen Termine erfährst du auf der facebook-Seite vom Movido!

….Service und Informationen für Schüler und Jugendliche

….Zusammenarbeit mit der Union Höherer Schüler (=UHS) – DIE Ansprechstelle für eure Fragen rund um Schülervertretung, Schulrecht, usw.

….gemeinsam können wir Projekte entwickeln – Unterstützung von der Ideenentwicklung bis zur Verwirklichung

….du kannst Erfahrung sammeln als Redakteur einer Schülerzeitschrift (mybox)

IMG_4929

…im Movido kann man auch

einfach nur gemütlich beisammen sitzen

….neue Freunde finden

….Erfahrungen im Bereich Journalismus, Bild- und Videobearbeitung sammeln

….angenehme und gemütliche Atmosphäre

….und vieles mehr!

Falls ihr also ein Projekt oder eine Veranstaltung plant (Maturaball, Maturaprojekt, Ausflüge,…), unterstützen wir euch gerne.  Unsere Räumlichkeiten können gerne für Besprechungen genutzt werden – es steht dazu auch ein eigener Besprechungsraum mit Flipchart, Pinnwand und Beamer zur Verfügung. Das technische Equipment könnt ihr für eure Projektarbeit verwenden.

Folgende Ausstattung wartet unter anderem auf dich:

  • PCs mit Internetzugang –  zum Arbeiten, Spielen oder Internet surfen
  • Laptop – z.B. für Präsentationen
  • Spiegelreflexkamera
  • Videokamera
  • Laminiergerät
  • Moderationskoffer
  • Wuzzeltisch
  • gemütliche Sofaecke
  • Fernseher
  • Nintendo Wii + verschiedene Spiele
  • verschiedene Brettspiele
  • Pokerkoffer

 

Ob für Besprechungen, Projektarbeiten, Freizeitgestaltung oder einfach nur gemütliches Beisammensein und Kaffeetrinken – im Movido findet man ideale Rahmenbedingungen vor.

Falls du nun neugierig geworden bist, freue ich mich schon auf deinen Besuch im Movido!

Für Fragen, Hilfestellungen, Anregungen, usw. stehe ich natürlich auch per Telefon oder per Mail gerne zur Verfügung!

 

Und so findest du uns

Von der Haiderkreuzung kommend in Richtung Stadtplatz gehen. Wenn du dann zwischen Friseur Kaiser und dem Fahrradgeschäft fair-prize abbiegst, bist du schon da!

 

Weitere Infos

Jugendzentrumsleiter: Severin Falkinger (27)

)SONY DSC

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.